Tischtennisbezirk Stuttgart

D-Trainer-Ausbildung 2017

Teilnehmer üben das Einspielen am BalleimerDer Bezirk Stuttgart e.V. bietet auf Grund der Wichtigkeit der Nachwuchstrainer, in der Tischtennis-  Vereinsjugendarbeit, dieses Jahr wieder eine D-Trainer-Ausbildung an. Diese findet am 20. und 21.05.2017 in Stuttgart-Sillenbuch statt.

Der Erfolg und die positive Resonanz  vergagngener Lehrgänge hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir durch diese Ausbildung auch 2017 wieder Viele erreichen können, um sie für die Trainerarbeit zu qualifizieren und dadurch für die Mitarbeit im Verein zu motivieren.

Traut euch diesen ersten Schritt zu machen und erste Hilfen, Wissen und wichtige Grundlagen für die Trainerarbeit zu erwerben! Der Tischtennissport, im Verein und damit auch im Bezirk, kann durch jeden begeisterten neuen Trainer profitieren.

Für alle Interessierten ist hier die Einladung, der Lehrplan und das Anmeldeformular zu finden.

 

21.02.2017, Siegfried Schweiß (Ressortleiter Aus-/Fortbildung Bezirk Stuttgart)

16 neue D-Lizenztrainer im Bezirk

16 neue D-Lizenztrainer im Bezirk Stuttgart, gibt es seit dem vorletzten Wochenende. Bezirkslehrwart Siegfried Schweiß und Referent Andreas Leinenbach konnten 16 motivierte Teilnehmer aus 10 verschiedenen Stuttgarter Vereinen beim Lehrgang in Sillenbuch zur zweitägigen Ausbildung begrüßen. Sie bekamen in den 2 Tagen die ersten Grundlagen für das Training im Verein vermittelt. Wir gratulieren allen zum Erhalt der D-Lizenz und vielleicht zur Entscheidung sich in der Zukunft im Tischtennistraining ihrer Vereine zu engagieren und den Tischtennissport voranzubringen.
Dabei viel Spaß und Viel Erfolg von Bezirksseite.

Unten angehängt finden Sie eine kleine Bildergalerie.

Siegfried Schweiß, Lezirkslehrwart



D-Trainer Ausbildung 2016

Auch im Jahr 2016 wird es erneut einen D-Trainer Lehrgang geben, dieser Lehrgang war in der Vergangenheit immer ein großer Erfolg, da die wichtigsten Grundlagen für den Aufbau einer Trainingseinheit von kompetenten Ausbildern vermittelt werden. Dieses Jahr findet der Lehrgang am 25.+26.Juni 2016, in der Spitalwaldhalle in Sillenbuch statt. Alle wichtigen Informationen finden Sie HIER.

Das Anmeldeformular finden Sie HIER. alle Anmeldungen per E-Mail an den Bezirkslehrwart Siegfried Schweiß:  siegfried-schweiss@#secure#gmx.de (#secure# löschen vor dem e-mail versandt)

Den vorausichtlichen Lehrplan finden Sie  HIER.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und empfehlen jedem Jugendtrainer, oder jedem der es werden möchte, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

24.06.2016, Gabriel Gaa, Siegfried Schweiß

D-Lizenz-Ausbildung kommt sehr gut an

Am vergangenen Wochenende fand im Bezirk die diesjährige D-Lizenz-Ausbildung statt. Referent Andreas Leinenbach verstand es, die zukünftigen Trainer zu begeistern. Zwei Tage lang waren die 14 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in Sillenbuch mit Feuer und Eifer dabei. Nun sind sie mit Wissen, Tipps und Selbstbewusstsein für das Training im eigenen Verein gewappnet. Mit insgesamt 5 Teilnehmern stellte der TTC Stuttgart die meisten neuen Trainer und sollen ein Ausrufezeichen für alle sein, dass man immer wieder Initiativen starten kann, um die eigenen Vereins- und Jugendarbeit auszubauen und neue ehrenamtliche Helfer zu gewinnen.

Der nächste Lehrgang soll im kommenden Jahr am 18./19. Juni 2016 stattfinden.

Wir wünschen allen neuen D-Lizenz-Trainer und -Trainerinnen viel Spaß und Erfolg als Trainer und Betreuer im Verein.

25.06.2015, Anika Müller/Siegfried Schweiß (Bezirkslehrwart)

 
Zum Seitenanfang